Freitag, 1. Februar 2019

Februar

Und wieder ist eine Woche (fast) vorüber, und nun auch schon der erste Monat des Jahres. Und es ist wieder einmal Freitag. Telework gab es in dieser Woche nur in homöopathischen Dosen, dafür mal wieder eine Sitzung im Rahmen einer WTO- Ausschreibung des Konzerns. Und gestern fand am späten Nachmittag ein "Walk-in" für jene Kolleginnen und Kollegen statt, welche im April zur Konzerninformatik wechseln. Mein Chef war mit der Geschäftsleitung im Tessin, darum war sein Stellvertreter in Zollikofen anwesend. Anstrengend war das nicht, die gestellten Fragen zielten ausschliesslich Richtung neuem Arbeitgeber - letztendlich war es nur noch ein lockeres Apéro. Um Viertel vor Acht war ich zu Hause in der guten Stube, mein Chef noch im Tessin und Carmen in Bern mit dem Fonduetram unterwegs.
Und heute ist öV-technisch der beste Arbeitstag der Woche. Selbst in Burgdorf ist die erste Klasse nur zur Hälfte belegt; an Spitzentagen sind wir schon in Aefligen ausgebucht. Es stehen eben Sportferien an, vermutlich hat der eine oder andere noch einen Vorbereitungstag angehängt. Mir soll's recht sein, es darf ruhig auch nächste Woche so sein - ruhig. Im Zug in der ersten Klasse und im Geschäft - mein Chef ist in Arosa am Skifahren....