Donnerstag, 21. Februar 2019

Sorry

Manchmal braucht man einfach etwas Ruhe. Oder sie wird einem aufgezwungen, von einem doofen Käfer etwa. Der ist für meine Nase nun etwa 14 Tage der (leider treue) Begleiter; zuerst gab's eine laufende Nase, dann war sie verstopft und jetzt muss noch der ganze Müll rausgeschneuzt werden. Der Husten kam dann ein paar Tage später, nach dem Wochenende im Schwarzwald. Dafür verschanzte sich der Käfer tief in meinen Bronchien - was für mich nicht akzeptabel war, das musste raus. Das Raushusten kostete mich Kraft, und bekanntlicherweise auch eine gebrochene Rippe. Ich war oft müde, hatte keinen Lust mehr auf Kaffee (trank dafür Tee), nicht wirklich ein Hungergefühl - der Appetit kam wirklich erst mit dem Essen.
Jetzt, 8 Tage nach dem Rippenbruch, ist der Husten endlich unter Kontrolle. Es hustet noch ab und zu, aber nur noch selten. Das hilft dann auch, auf Schmerzmittel zu verzichten - ich möchte ja spüren, wenn ich meiner Rippe was antue. Soweit alles gut, es geht aufwärts. Ich muss noch etwas am Formaufbau arbeiten, aber bei diesem frühlingshaften Wetter fällt das leichter. Wobei....jetzt kommen dann Pollen und Frühlingsmüdigkeit.....