Mittwoch, 2. März 2016

Power

Dienstag ist bei mir - im Normalfall - Volleyballtag. Gestern hatte ich mir aber ausnahmsweise einen frühen Feierabend gegönnt und zu Hause noch etwas ausgeruht. Das Ergebnis war aber wenig berauschend, ich war ziemlich müde als ich in Bümpliz ankam. Das sollte sich aber rasch ändern.....

Zuerst mal gab es drei Hallenrunden zum warm werden, dann noch mal drei mit diversen Übungen vom Drill- Instructor Flo. Danach ein Tabata mit zwei Übungen à je drei Wiederholungen (Plank und irgendwas in der Hocke...). In der Zwischenzeit hatte Flo einen Parcour aufgebaut mit Sit Ups, am Seil hochziehen aus dem Liegen, Liegestützen, und und und - 45 Sekunden mit 15 Sekunden Wechselzeit. Warum mache ich so etwas eigentlich freiwillig? Als Dessert gab es noch eine Staffette mit  zwei Hallenlängen Spurt, einem Blocksprung und einer flachen Liege am Boden. Na ja, immerhin habe ich heute keinen Muskelkater.....

Nach den Powerübungen gab es heute noch Petrus-Power zu bewundern. Ich hatte mich beeilt nach Hause zu kommen um noch vor dem Regen mit den Hunden spazieren zu gehen. Leider ging dieser Plan schief, der Regen setzte genau ein als ich das Haus verlassen hatte. Immerhin war es im Tannschächli nicht arg nass und bei der Rückkehr hatte der Regen aufgehört - für's erste.
Einige Zeit später setzte der Regen ein, dann folgte der Wind - einmal mehr in diesem Nicht-Winter. Glücklicherweise ist uns nichts davongeflogen. Aber beim Abendründeli war das Ergebnis dann zu sehen: unser Leuchtwolf lag flach, alle drei Plakattafeln beim Coop waren umgefallen. Bloss am Horizont zeigte sich versöhnlich ein kleines Wetterfenster mit blauem Himmel. Und das Ganze im Westen wo unser Wetter im Moment herkommt. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Sonnenstrahlen zum Ausklang des Tages....