Donnerstag, 3. März 2016

for the records....

Es ist Donnerstagmorgen, die Dämmerung ist noch nicht angebrochen aber es ist ja auch nie ganz finster in einer bewohnten Siedlung. Beim Verlassen des Gebäudes scheinen die Dächer der umliegenden Häuser unerwartet hell - der Boden ist aber fast trocken. Sollte das etwa.... richtig, das ist ein "Schümeli" Schnee der über Nacht gefallen sein muss. Nur damit das irgendwo festgehalten ist: ein Hauch von Winter liegt über Utzischtorf...

Donnerstag ist eigentlich ein guter Tag. Die Wochenmitte ist überschritten, das Wochenende ist bereits am Horizont zu sehen (oder zumindest zu erahnen), nur der Freitag steht noch im Weg. Kommt dazu: im Büro ist es ziemlich ruhig, drei fünf Kollegen sind abwesend (2 x Skiferien, 1 x Arzttermine), wir  sind also nur zu dritt - plus ein paar Kollegen von anderen Organisationseinheiten. Aber die sind im Moment auch noch ziemlich dünn gesät.

Wenn ich mir den Blog meiner Tochter so ansehe, dann stelle ich bei den Bildern eine gewisse Häufung von Tassen und Tellern (natürlich mit Inhalt) fest. Scheint ja eine gewisse Tradition zu haben in Bristol diese Tea-Parties und so ein Scone wäre mal wieder was Feines. Die letzten die ich hatte... das weiss ich schon gar nicht mehr. Aber ich erinnere mich an ein Tee-Haus in Australien, auf Tasmanien, wo wir so richtig stilvoll Scones mit Cream und irgendeiner Konfi gegessen und dazu einen Tee getrunken haben. Vermutlich kommen von daher meine äusserst positiven Assoziationen zu Scones, geht ja genau gleich mit den Crumpets die ich auch in schönen Ferientagen in Liverpool entdeckt habe.

Memories.....