Freitag, 4. März 2016

Korrigenda

,Am Mittwoch hatte ich geschrieben, dass ich wieder Erwarten keinen Muskelkater vom Dienstagtraining habe. Nun, das stimmt so heute nicht mehr ganz. Gestern war ich ja noch im Fitnesscenter, habe aber eigentlich noch nicht so viel gespürt. Die Übungen konnte ich problemlos absolvieren, auf dem Velo hatte ich sogar einen extrem guten Lauf....wobei, Velo und Lauf eigentlich ein Widerspruch ist. Egal, jedenfalls beim Rumfläzen vor dem Fernseher habe ich das dann ganz schön gespürt: meine Bauchmuskulatur hatte keine Freude wenn ich aufstehen wollte. Noch schlimmer war es dann in der Nacht im Bett - offenbar löse ich meine Drehbewegung durch die Bauchmuskulatur aus, jedenfalls war das ober-mühsam.
Ich habe mich trotzdem gut erholt, offenbar bewege ich mich nicht so oft während ich schlafe....

Heute ist das unverändert eklig. Der Muskelkater meldet sich immer mal wieder, erstaunlich wie oft diese Muskeln zum Einsatz kommen. Trotzdem bin ich richtig gut gelaunt:
- es ist Freitag
- das Wochenende steht vor der Tür
- der SCB hat das erste Playoff- Spiel gegen den ZSC überraschend gewonnen
- es regnet nicht
- es schneit nicht
- keine Orkanböen
- eine feine Pizza im Magen
- sturmfreie Bude am Abend (Fonduetram-Einsatz meiner Frau, Isabel in Aefligen, Carmen in Bristol)
- Fondue Morgen zum Znacht
- Spaghetti am Sonntag zum Znacht
- und am Sonntag ist die Familie mal wieder komplett zu Hause.