Mittwoch, 23. Januar 2019

Routine hilft

Im Dezember informierte unsere Personalabteilung, dass im 2019 endlich auch die FVP-Abos auf den neuen Swisspass geladen werden können. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: das Personal der Transportunternehmungen in der Schweiz macht auch heute noch nicht mit beim Swisspass. Dabei wären doch gerade wir die besten Botschafter dafür gewesen.... Egal, im 2019 wird nun alles besser. Der Swisspass kommt automatisch, ausser man hat dann schon einen. Und die Karte kann man auch ohne Abo bestellen, darum nutzte ich die Gelegenheit und bestellte den Swisspass am 12. Dezember in Burgdorf am SBB-Schalter. Natürlich mit dem neuen Foto welches ich aus der Bewerbungsrunde hatte.
Ende Monat - immer noch keine Karte erhalten. Mitte Januar schrieb ich mal eine Nachricht, der Support reagierte prompt und löste eine neue Karte aus. Zwei Tage später war das Teil da. Ich versorgte den SwissPass im Portemonnaie und stellte dabei fest: dort wo ich ihn versorgen wollte, war schon so eine Karte. Vergessen - offenbar. Immerhin, beide Karten sollten ins gleiche Fach des Portemonnaie, dank dieser Routine habe ich es überhaupt bemerkt.

Nun frage ich mich bloss: was habe ich sonst noch alles vergessen...?