Dienstag, 18. Dezember 2018

Pendeln

Heute Morgen haben wir hohen Besuch: der neue PostAuto-Chef wandert die Hierarchietreppe nach unten und besucht die Abteilung "Systeme und Services" wo mein neuer Laden dazu gehört. De facto steigt er ja auf, der Christian Plüss, zwei Stockwerke um genau zu sein, vom Zweiten ganz nach oben. Und weil wir on the Top hohen Besuch erwarten, ist heute mein neuer Niederländer dabei, der Joop von Vestita. Dazu ein Business-Hemd und anständige Hosen und Schuhe - ein NoGo für den Abendanlass mit dem (alten) Team: Apèro am Feuer und dann Fondue in der Hüttä im Schwellenmätteli. Da riecht der Joop nachher wie die Antje aus der Käsewerbung....
Darum geht's am Mittag mit meinem neuen, alten Mitarbeiter aus dem Wallis (heute noch Mister X, nach der Kommunikation vom Donnerstag dann Lukas Blattmann) zum Essen und dann nach Hause. Duschen, Kleider wechseln und dann wieder zurück nach Bern. Was ein echter Pendler ist, den stört das nicht. Und Morgen setze ich dann noch einen drauf, Morgen pendle ich nach Bellinzona. Um halb Acht auf den Zug, um halb Acht wieder zu Hause...wenn alles klappt.