Freitag, 21. Dezember 2018

Endlich....ruhigere Zeiten

Nach dem Ausflug ins Tessin ging es jetzt schnell. Am Donnerstag noch die Verabschiedung eines Mitarbeiters, dann eine dreistündige Sitzung, jede Menge Pendenzen und zwei Flaschen Wein im Gepäck - ich hatte irgendwann mal genug und ging nach Hause. Ohne Training, mit so viel Last hatte ich einfach keine Lust auf einen Ausflug ins FlowerPower. Das habe ich dann heute nachgeholt. Zuerst ein paar Stunden Home-Office, dann habe ich kurzerhand das ganze Office in meinem Home ein Stockwerk nach unten gezügelt. Den Drucker einen Stock nach oben und nun ist alles neu im alten Zimmer von Isabel. Das war natürlich mehr als bloss Pult und Stuhl. Da gab es jede Menge Geräte, Kabel und sonstigen Plunder rumzuschleppen. Und natürlich dauerte das Ganze wieder einmal länger als erwartet. Hier noch etwas aufhängen, da noch etwas schrauben, etwas in den Kehrricht und am Schluss noch ein Funktionstest - Astrid wartete schon ungeduldig mit dem Mittagessen. Den Rest erledigte ich nach dem Essen und als ich endlich fertig war, meldete sich nochmal das Büro. Das dringendste habe ich noch weggeputzt, jetzt ist Feierabend.
Fazit: nicht alle Pendenzen erledigt, aber dafür das Büro neu eingerichtet.