Mittwoch, 26. April 2017

Regen

Ich stehe am Bahnhof und warte auf den Zug. Der angekündigte (und von vielen erhoffte) Regen tobt sich seit Stunden aus, gut für meinen Schlaf in der Nacht, aber lästig wenn man unterwegs zur Arbeit ist. Aber wir wollen nicht jammern, schon gar nicht wieder über's Wetter....über den billigen Werbeschirm schon eher der sich nicht mehr richtig schliessen lässt. So eine tolle knickbare Stützstange will sich partout nicht mehr knicken lassen. Also schon, mit Kraft würde das gehen - dann bin aber ich geknickt wenn ich später im Regen stehe, der Zug fährt ja schliesslich nicht bis ins Büro.

Irgendwann geht's dann doch mit dem Zusammenfalten, ich frage mich allerdings wie lange das halten wird. Vielleicht doch wieder mal einen Schirm kaufen? Einen günstigen vielleicht als Ersatz für den billigen den ich jetzt bei mir habe?
Etwas anderes geht mir noch durch den Kopf, der kleine Vogel auf der Stromleitung, sitzt im Regen und lässt sich abduschen. Will der das so? Oder weiss der am Ende gar nicht, dass es nicht überall regnet, dass es hier unterm Perrondach trocken ist?