Samstag, 3. Dezember 2016

Nettigkeiten

Samstagmorgen, Nebel ist angesagt und zwar die ganz hohe Variante. Der Wetterfrosch im Radio meint, Sonne tanken auf dem Jura klappe nicht, weil Jura nicht hoch genug.  Was soll's, immerhin hatten wir gestern Sonnenschein und Schwesterherz hatte gestern Geburtstag - heute hat nur Florian vom Volley Geburtstag, passt also. Da sind wir doch egoistisch genug und schauen zuerst zur Familie, sooo nett müssen wir ja nicht sein.
Auf dem Weg ins Fitnessstudio ist zuerst mal gar nichts los, der Zug rumpelt gemächlich über die Schienen und fährt in Burgdorf ein wie immer - etwa eine Minute vor Busabfahrt. Reicht also nicht für den Bus ab Bahnhofplatz, aber ab Poststrasse sollte klappen. Das ist einfach am anderen Ende des Perrons, dort hat es auch eine Unterführung und auch eine Bushaltestelle. Blöd nur, dass der Bus unnetterweise sehr pünktlich unterwegs ist, die 465 sehe ich nur noch von hinten. Netterweise folgt dem 465er diesmal noch der 468er und der fährt auch dorthin wo ich hin will. Wegen mir muss der gute Mann also anhalten. Wegen mir ist er dann eine Minute später als sonst am Rösslikreisel, fährt (nicht wegen mir) einem Lastwagen sowas von vor die Nase und muss dann wiederum wegen mir ein paar hundert Meter weiter in der Haltestellenbucht anhalten weil ich raus will. Der Lastwagen hinter dem Bus hält auch an - nicht wegen mir. Und es ist unverkennbar,  dass der Busfahrer ein paar Nettigkeiten durch's Fenster empfängt. Ob er dieses geöffnet hat, weiss ich nicht - ich nehme aber an, verstanden hat er es auch so.

Morgen ist der zweite Advent. Passt also, es ist ja die Zeit der Nettigkeiten....