Mittwoch, 7. September 2016

Matchvorbereitungen

Mittwochabend war Volleyballmatch angesagt. Mittwoch bedeutet jeweils Auswärtsmatch in Burgdorf.
Die Vorbereitung im gestrigen Training war allerdings gnadenlos: Linienläufe,  Tabatas, Taktik,...  kurz: Schwitzen ohne Ende. Da kam mir der Mittwoch mit Home-Office gerade recht. Keine Zugsreise,  Kochen und Essen wann ich will,  Mittags-Nap falls nötig... perfekt.  Aber halt,  da war doch noch etwas - richtig,  Weiterbildungstag meiner Frau und damit Hundesitting von Morgen bis Abend.  Nichts mit Relaxen,  2 Spaziergänge und auch einige Action im Garten standen auf dem Programm; unsere Nachbarn sind zurück aus den Ferien und Skipper nun wieder ständig am Gartenzaun.  Und da war noch diese Kamikatze die unbedingt mitten in unserem Garten die Sonne geniessen wollte.  Leider war sie zu blöd um den Ausgang wieder zu finden,  am Ende musste ich sie zuerst vor Skipper retten und anschliessend aus dem Garten verjagen. Chefsache eben.
Um vier Uhr gab's dann einen Teller Lachsteigwaren - perfekt abgestimmt auf den Matchbeginn. Leider stand für den Weg zum Match dann kein Auto zur Verfügung,  aber Burgdorf ist ja machbar mit dem Zug. 18:59 Abfahrt,  19:20 bei der Halle, 19:35 auf dem Feld. Bis hier passte alles,  dann ging es aber schlicht zu schnell: 3:0 in 55 Minuten, um 20 vor 10 war ich wieder am Bahnhof,  leider fuhr der nächste Zug erst Viertel nach 10 - kein Halbstundentakt mehr um diese Zeit. Aber dafür haben wir ja gewonnen...