Donnerstag, 7. April 2016

Ferien...und Geburtstag

Jeder dieser Ferientage wurde etwas ruhiger. Der Dienstag stand im Zeichen des Umbruchs, weg mit dem alten Plunder in die Entsorgung und her mit dem Wohnmobil für die Saisonvorbereitungen. Der erste Part war schweisstreibend, das ganze Material vom Dach über die Wendeltreppe bis ins Auto, das dauerte seine Zeit. Ausladen ging dann etwas schneller dank der gewohnt starken und effizienten Unterstützung durch die Helfer vor Ort. Gekostet hat das Ganze 8.50 und jetzt ist erstmal Ruhe - der Keller kommt erst dran, wenn es etwas wärmer wird.
Das Wohnmobil habe ich anschliessend auf den Platz gestellt und mit Wasser gefüllt - nicht für den ersten Ausflug, sondern für die Gaskontrolle am Mittwoch. Danach habe ich mir das Auto geschnappt und im Gartencenter Rhabarber- und Erdbeerpflanzen besorgt. Die mussten natürlich auch noch gleich in die Erde - noch vor dem Mittagessen. Am Nachmittag gab's dann den gewohnten Hundespaziergang und am Abend das letzte Volleytraining vor den Hallenferien (meine sind jetzt ja dann wieder vorbei).
Mittwoch hiess es früh aufstehen (also so wie immer), um halb neun musste ich in Langenthal beim TCS sein. Ich war bereits um Viertel nach Acht dort und konnte gleich vorfahren - 08:35 war der Spuk schon vorbei, alles paletti. Nächste Station Theo Willy in Bümpliz. Wohnmobil abgeben für Sicherheitscheck und Pneuwechsel. Dann eine perfekte ÖV-Verbindung nach Hause und um Viertel vor Elf war ich wieder zu Hause. Der Rest war schon fast Standard: Hundespaziergang, Rasenmähen, Abendessen kochen.

Und heute ist mein Geburtstag. Heute mache ich rein gar nichts. Ausser einer Stunde FlowerPower. Und Einkaufen im DoIt-Migros. Und dem Hundespaziergang natürlich. Und einem Abendessen mit drei Schmockers im Piazzetta Burgdorf. Und Blogschreiben, SMS/Mails/Whatsapp beantworten,....