Montag, 4. April 2016

Ferien

Was sind eigentlich Ferien? Die Tage wo man ausschläft, etwas Feines isst, die Sonne geniesst und es sich gut gehen lässt?
Mein erster Ferientag in dieser Woche sah so aus:
- Tagwache um 06:00, Aufstehen um 06:30
- Zeitung lesen (da kommt mir gerade in den Sinn, ich hatte heute noch keinen einzigen Kaffee....)
- Badezimmer-Decke gegen Schimmel behandeln - wehret den Anfängen, dafür riecht's dort jetzt wie im Hallenbad
- gegen neun Uhr mit Bus (Bahnersatz) und Bus ins Lyssachcenter, diversen Plunder einkaufen
- unterwegs gab's ein Gipfeli weil ich zum Umsteigen enorm viel Zeit hatte, der Bahnersatzbus war überpünktlich in Kirchberg
- zu Hause gab's dann eine Bratwurst vom Grill
- dann einmal auf die Piste mit den Hunden - wie jeden Montag
- Ziersteine vom Unkraut befreien
- Rasenränder stutzen
- Mower-Garage aufstellen
- Einkaufstour in der Landi, Gartenfolie, Gasanzünder und Grillbürste
- Folie über zwei Beete montieren
- Coop; Piztateig, Brot und Aufback-Fleischkäse
- Wienerli im Teig basteln und nach dem Fleischkäse backen

Irgendwie fühle ich mich nun etwas steif und ziemlich müde - aber ich sitze draussen und geniesse ein Bier. Was will man mehr...