Freitag, 27. November 2015

Winter

Der Winter hat Einzug gehalten, mit kühleren Temperaturen und etwas Schnee - bei uns ist der aber schon lange wieder weg. Dass es uns trotzdem nicht zu kalt wird, dafür sorgt im Moment mein Lieblingsprojekt im Geschäft. Und auch privat läuft gerade so Einiges, am letzten Wochenende war von Freitag bis Sonntag immer etwas los, zweimal kam ich erst gegen zwei Uhr ins Bett. Da ist dieses Wochenende mit der Klassenzusammenkunft am Samstag schon fast gemütlich.

Heute Morgen bin ich mal ausnahmsweise erst um zehn vor Sieben auf den Zug. Meine externen Wecker haben mich im Stich gelassen, Isabel stand eine Stunde später auf und Carmen ging gar nicht erst arbeiten. Was soll's, ich war ohnehin nicht so motiviert, schliesslich lässt mich mein Chef nächste Woche mal wieder alleine schwimmen. Er meint zwar, er hätte in Frankreich durchaus Zeit um die wichtigsten Dinge zu erledigen - schliesslich haben die Franzosen nur eine 35-Stunden-Woche, da bleiben noch 7 übrig für die Schweiz - aber erstens kommt es anders....

Ach ja, der erste Advent steht vor der Tür....mal schauen, ob es schon einen Adventskranz gibt zu Hause.