Donnerstag, 24. Dezember 2015

Heiliger Abend

Heute habe ich nicht wirklich viel gearbeitet für meinen Arbeitgeber. Um halb neun war ich auf dem Weg ins Fitnesscenter, eine Runde an den Geräten und noch die wöchentliche Sauna (weil wir am Samstag dann unterwegs sind). Dann hatte die beste Ehefrau von allen beim Metzger Fleisch für ein Roastbeef vorbestellt. Die Schlange stand bis auf die Strasse als ich ankam, rund 10 Personen fanden keinen Platz im Laden. Ich sage wohl besser nicht, welchen Metzger ich aufgesucht habe, sonst hat es an Silvester noch mehr Leute...

Zu Hause hatten wir dann noch einen kleinen Eiersalat: da das iPad etwas spukte, haben wir das Teil zuerst gesichert und dann neu aufgesetzt - in der Hoffnung, dass dies die spontanen Selbstabschaltungen eliminiert. Da dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nimmt, kam natürlich noch eine Klage zu  iPhone zur Sprache: Klingelton aus einem Song erstellen. Und das ist richtig, richtig kompliziert. Zuerst Datei kürzen und umwandeln, dann irgendwie auf den PC bringen, anschliessend in iTunes importieren, dann in Töne des iPhone synchronisieren und zuletzt als Klingelton auswählen. Der zweitletzte Schritt klappte einfach nie, bis wir in den Tiefen der Einstellungen endlich den richtigen Haken fanden. Mann, ist das kompliziert....

Dafür haben wir zum Abreagieren anschliessend noch einen frühlingshaften Spaziergang genossen. Auch die Garten-Sitzgruppe ist bereit für den Frühling - und das alles an Heiligabend.