Sonntag, 26. Juli 2015

Morgenspaziergang

Heute klingelte kurz nach acht Uhr das Telefon: Etziken war am Apparat, die Nacht war wohl etwas kühl und vielleicht auch etwas laut, man weiss es nicht so genau. Jedenfalls wurde ein Taxi bestellt, respektive das bestellte Taxi früher geordert. Nun gut, man war ja wach, zumindest jetzt. Ich war schon im Bad und die beste Ehefrau von allen - frei nach Kishon - stand vor dem Schlafzimmer am Telefon (weil im Schlafzimmer hat es bei uns keines - absichtlich).

Während die Hunde noch kurz vor die Tür geführt wurden und dann die Sammelfahrt "Openair Etziken - Bäckerei Flury Koppigen" unter die Räder genommen wurde, gab es auch zu Hause einiges zu tun: Pflanzen giessen im Garten, Pfefferminztee kochen, Spülmaschine ausräumen, Hunde füttern, Tisch decken und... Morgenessen zubereiten. Und das war nicht ohne: Toastbrot, Gipfeli, Laugenbretzel, Lachs mit Meerrettichschaum, Rührei, Käse ohne Ende, Fleischkäse, Schinken, Trockenfleisch,..... jedenfalls waren am Schluss dann alle satt. Und wir hatten ja schon am Vorabend gut gegessen (Gemüse aus dem Ofen, Lammrack, Lammnierstück).

Deshalb, und weil das Wetter so angenehm war, machten wir uns anschliessend auf einen ausgiebigen Spaziergang, Wiler retour, 7,4 Kilometer und fast zwei Stunden. Nebst Kreti und Pleti mit Fahrrädern und Hunden begegnete uns auch noch ein Luftschiff - wenn auch etwas weit weg. Vermutlich das Edelweiss-Gefährt, ganz sicher waren wir aber nicht.