Dienstag, 3. Juli 2018

Nachtrag (bezüglich Stimmung)

Die Uhr zeigt 20 nach. Noch 5 Minuten, dann sollte ich mich langsam auf den Weg machen. Es beginnt zu tropfen, eine Wetterwarnung trifft gleichzeitig ein. Die Schotten sind schon alle dicht, die Schuhe an den Füssen, der Rucksack gepackt. Nichts wie weg ist mein erster Gedanke, an den Bahnhof bevor alles losgeht. Ich packe meinen sturmtauglichen Regenschirm aus, trete vor die Tür und...Regen, Blitz und Donner im Anmarsch, leichter Hagel in Erbsengrösse - maximal. Toll! Ich warte kurz, aber lange geht das nicht. Der Zug wartet nicht und das Gewitter kommt näher. Also in einer Mischung zwischen Eilschritt und Jogging ab in Richtung Bahnhof, von Vordach zu Vordach. Der Hagel hört auf, der Regen intensiviert sich. Ein bisschen Wind nässt die Hosen vorne bis zum Schritt, hinten ist alles trocken (merke: der Wind kam von vorne). Dann endlich der Bahnhof, der Zug folgt auch schon bald und die Klimaanlage dient heute einem zusätzlichen Zweck: Hosen trocknen, kühlen tut dies auch.
Stimmung!