Mittwoch, 18. Juli 2018

man muss ein Schwein sein

Die Prinzen hatten vor Jahren ein Lied in den Charts - oder vielleicht auch nicht in den Charts - wo sie den Text im Titel sangen. Heute kam mir dieser Song wieder in den Sinn, und zwar als ich auf unser WC im Büro ging. Da es sich um ein Herren-WC handelte - auf's Frauen-WC gehe ich nicht und gemischte haben wir in diesem Gebäude keine - muss der Titel nun eigentlich korrigiert werden:
Mann muss ein Schwein sein
Zumindest einer der vor mir auf dem Klo war. Das ist ja ohnehin eines meiner Lieblingsthemen und wer mich so richtig auf die Palme bringen will, der schafft das garantiert durch einen rücksichtslosen Klo-Besuch vor mir. Dass da hin und wieder Bremsspuren nicht ordentlich weggeschrubbt werden (oder gar nicht), daran habe ich mich ja bereits gewöhnt. Dass mal nur noch ein einziges Blatt Papier an der Rolle hängt auch - immerhin gibt es ja auch Zeitgenossen, welche die leere Rolle hängen lassen. Wieso Mann eine Papierrolle wechselt, die alte leere dann oben auf die Reserverollen legt, das verstehe ich bis heute nicht - zumal Mann ja zum Händewaschen am Papierkorb vorbeigehen muss und dort auch die benutzen Papiertücher zum Händetrocknen hineinlegen soll. Seit einigen Tagen nun die Unsitte, dass unzählige Doppelblätter aus WC-Papier unter dem Klo rumliegen. Mir ist schon klar woher die kommen: Mann deckt die täglich gereinigte WC-Brille mit ausreichend WC-Papier ab, um dann seinen Allerwertesten garantiert trotzdem nicht keimfrei dort zu parkieren. Vermutlich kleben diese Papierchen Mann am A...llerwertesten und fallen beim Aufstehen zu Boden. Das könnte (und wird vermutlich) Mann auch bemerken, aber wozu hat man eine Putzfrau? Mann will doch keiner Person ihren Job wegnehmen....
Soweit so gut.
Heute auf Klo-Nummer 1: die bekannte Anhäufung sichtbar unbenutzter Papierblätter (die natürlich trotzdem schon mal einen A...llerwertesten gesehen haben). Auf Klo-Nummer 2: ganz viel Papier im Klo - die Spüle ist aber nicht etwa defekt - und obendrein..... aber seht selber. Ich meine, irgendwann ist das Ganze dann weich genug und spült sich auch runter, aber das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.


Mann muss definitiv ein Schwein sein - zumindest dieser eine, der vor mir auf dem Klo war.