Freitag, 30. August 2019

Zwei Tage frei

In meinem Kalender stand gestern und heute ein grosser Eintrag: frei. Leider gab es da noch ein paar andere Einträge, im Geschäfts- wie auch im Privatkalender.
Am Donnerstag habe ich mich zuerst Mal um meine Pendenzen gekümmert; der Mittwoch war sitzungsverseucht und mein Posteingang darum zugespamt - und die Auftragsliste lang. Dann ging ich mal mit den Hundies auf die Piste und nach der Rückkehr einkaufen für den Rest der Woche. Irgendwann gab's dann auch noch Frühstück und danach....dolce far niente - bis die Hunde auf die zweite Runde warteten. Denn allzu spät ging nicht, es wurde ja nur noch wärmer. Anschliessend noch ein paar Mails verarbeitet, Bolognese-Sauce gekocht (Hackfleisch soll man ja rasch verwerten) und das Abendessen zubereitet: Penne al Salmone. Mittagessen fiel aus, da kein Hunger nach dem späten Frühstück. Abendrunde mit den Hunden, dann Wawrinka-Match (Sieg), Volleymatch der Schweizerinnen (Sieg) und noch einen Rest Europaliga-Fussball (Sieg für Frankfurt mit Adi Hütter). Irgendwann war dann Flasche leer und ich im Bett.
Heute verlief das ganz ähnlich - zuerst. Hunderte füttern, Hundespaziergang, Telefon auf Natel - und der sagte dann etwas von 9-Uhr-Termin. Stimmt, da musste ich wieder zu Hause sein. Passte aber, weil ich heute früher unterwegs war als gestern - wegen den Temperaturen. Um 9 deshalb Telefonkonferenz zu Hause, nebenbei noch ein paar Mails abgearbeitet (weil's so spannend war). Dann rasieren, duschen und Carmen kochte Mittagessen. Diesmal fiel das Morgenessen aus weil keine Zeit, und weil Carmen ja am Abend Termin mit Essen hatte. Nach dem Zmittag die zweite Hunderunde, umziehen, Kaffee und ab auf den Zug ins Wankdorf. Dort hatte ich eine verschobene Sitzung von halb Vier bis halb Sechs. Jetzt geht es ab nach Hause, dann Futter für Dylan und Skipper, kurz noch um die Wiese und dann ist Feierabend. Essen ist schon gekocht - Resten von gestern. Manchmal ganz schön praktisch...