Dienstag, 27. August 2019

Herbststimmung

Was soll denn diese Überschrift - Herbst? Wo denn genau?
Am letzten Sonntag mussten wir früh raus mit den Hunden und da haben wir ihn gesehen: den morgendlichen Nebel. Die ganze letzte Woche schon schlich sich dieses Wort ein ins Vokabular der Wetterfrösche. Und obwohl es immer noch Temperaturen im sommerlichen Bereich gibt, spürt man es trotzdem immer stärker: der Sommer packt langsam seine Sachen und macht dem Herbst Platz. Die Tage werden wieder kürzer, bei schlechtem Wetter ist es dunkel, wenn ich zur Arbeit gehe. Am Abend kann man die Ölfackeln schon um Acht anzünden, dafür braucht es schon mehr als T-Shirt und kurze Hosen um draussen zu sitzen.
Das schöne am Herbst: es warten nochmals ein paar Tage Ferien auf uns. Bis dahin ist es gar nicht mal so weit, aber es gibt noch viel zu tun. Der Hamburg-Trip von Astrid, Besuch in Weinfelden (Astrid) und gleichzeitig Testcampen mit dem neuen Zelt in Flaach (beide). Dann bleibt noch ein Wochenende und die Ferien stehen vor der Tür. Wenn alles klappt wie vorgesehen, im letzten Jahr sind wir ja auch im Südtirol gelandet statt in Nordspanien...