Montag, 5. August 2019

Back in business

Wir wären dann mal wieder zu Hause. Der Samstag war gut gefüllt mit heimfahren, Pakete abholen, auspacken, ausladen, Wohnmobil versorgen, duschen, rasieren, die Hunde bewegen und einem geselligen Abend mit und bei den Nachbarn. Da kam uns der gemütliche Sonntag gerade recht. Denn heute Montag galt es fit zu sein für die vier neuen Teammitglieder - schliesslich sollten sie einen tollen ersten Tag am neuen Arbeitsplatz erleben.
Und da war er also, der Montag nach den Ferien. Für viele waren anscheinend die Ferien ebenso zu Ende, wie für mich. Ich konnte mich als erster in das Erstklass-Abteil drücken und so den allerletzten Sitzplatz ergattern. Noch diese letzte Woche, dann ist die RBS-Strecke zwischen Moosseedorf und Zollikofen wieder offen - und all die armen öV-Flüchtlinge können wieder mit dem orangen Zug nach Bern zur Arbeit. Gleichzeitig wird dann auch die Tramschienen-Sanierung zwischen Hirschengraben und Kocherpark beendet sein, und mein Arbeitsweg kehrt zur Normalität zurück. Für heute galt aber nochmal: Platzkampf im Zug, Gedrück im Bus, Leute ohne Ende. Für die Rückfahrt habe ich dann nochmals die RBS-Bahnersatz-Variante ausprobiert - da kam dann noch ein Stau im Bus dazu, immerhin war dieser klimatisiert....