Sonntag, 1. Mai 2016

Wonnemonat

1. Mai, Tag der Arbeit, Sonntag.
Die Ferienwoche in Südfrankreich ist Geschichte, Morgen geht es wieder los mit dem Alltag im Büro. Mein Chef allerdings wird fehlen, er muss sich nochmals einer Operation an der Bauchhöhle unterziehen. Er ist dort noch nicht ganz dicht - sind wir vielleicht alle nicht ganz, in seinem Fall verursacht dies aber Beschwerden. Heisst für mich etwas Mehrarbeit während den vier Wochen Abwesenheit....

Der Tag heute war nicht wolkenlos, sondern wonnenlos. Wenn es regnete war es grau und nass, wenn nicht war es grau - und von früh bis spät war es zu kühl. Bleibt nur zu hoffen, dass es nun aufwärts geht mit den Temperaturen und den Sonnenstunden. Denn die Woche ist verkürzt, am Donnerstag ist Auffahrt und der 21. Geburtstag von Carmen. Dann gibt es Würste vom Grill mit feiner Züpfe und das geht am besten bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen. Am Freitag werde ich mit meiner Frau mein Geburtstagsgeschenk im Hammam Bern geniessen. Und dann kommt bereits das Wochenende mit dem Muttertag in Sicht.

Genug Gründe für warmes, sonniges Wetter also.