Sonntag, 8. Mai 2016

Wochenende

Gestern war Samstag, heute ist Sonntag. Ich musste mir das gestern immer wieder vor Augen führen, weil es mit den Feier- und freien Tagen bei mir ein ordentliches Durcheinander gegeben hat. Vielleicht hat mich aber auch einfach der Hammambesuch aus dem Rhythmus gebracht....
Jedenfalls war für mich gestern immer wieder Sonntag: beim Rausfahren aus der Tiefgarage ("warum hat es so viele Autos auf dem Coop-Parkplatz?"), beim Spazieren mit den Hunden ("die Bauern sind auch an jedem Sonntag auf den Feldern im Moment"), immer wieder sagte mir mein Gefühl: Sonntag! Wobei, so falsch war das gar nicht, es war zumindest ein "sonniger" Tag.

Samstag war bei uns nicht Muttertag, aber trotzdem irgendwie so ein Familientag. Irgendwas zwischen Carmen's Geburtstag und Muttertag. Und so bekamen dann bei uns am Tisch zwei Frauen ein Geschenk, eine Mutter, die andere noch nicht. Und für alle gab's immerhin ein feines Essen, das ist ja auch schon was.
A propos Essen: trotz meines grauen (haften) Gehirns habe ich dank meinen Recherchefähigkeiten mit Google herausgefunden, was ich im Hammam Feines gegessen hatte  - Muhammara. Muss ich bei nächster Gelegenheit gleich mal ausprobieren....