Achterbahnen haben die Eigenschaft, unsere Körper zu belasten. Mit Fliehkräften und Aussichten, die uns das Adrenalin ins Blut schiessen zu lassen. Das Wetter ist aktuell ebenfalls eine Achterbahnfahrt, nur ohne Fliehkräfte. Die Aussichten ergeben immer das gleiche Bild: es verändert sich! Von kalt zu warm oder umgekehrt. Eine Belastung für den Körper ist das auch und Adrenalinschübe können sich durchaus auch ergeben - ärgerbedingt. Fliehkräfte? Ja, doch, irgendwie schon: "bloss weg von hier".
Samstag war Sommer, Temperaturen um die 25° und den ganzen Tag Sonnenschein. Vor dem Sommer war der Frühling am Freitag zu Gast und wir waren es im neu eröffneten Restaurant Zone 3 in Lyssach. Dieses Restaurant hatte im Frühling - sorry, am Freitag - den ersten offiziellen Tag offen. Es gibt dort drei Küchen, Pizza aus dem Holzofen - Asiatisch mit Sushi - Fleischstücke vom Grill, und das erinnert an das bestens bekannte "Plattform" in Bern. Das Ambiente hingegen erinnert an das "Noa" in Bern, ebenfalls in einem Industriegebäude ganz zuoberst mit wunderbarer Aussicht. Alles bestens, gutes Essen und die noch nicht ganz runden Abläufe kriegen sie auch noch in den Griff. Beim nächsten Mal sind dann bestimmt alle Gerichte im elektronischen Bestellgerät des Kellners verfügbar.
Im Herbst (Sonntag) war ich dann in Regensdorf, bei Sonnenschein und warmen Temperaturen. Ideal für das Volleyball-Turnier, Sauna inbegriffen. Jedenfalls waren wir sofort warmgespielt, schwitzten wie die Weltmeister aber spielten leider nicht wie solche. Spass gemacht hat es trotzdem und dann war auch schon fertig Sonne und Wärme. Ein Gewitter beendete das Ganze, unser Wohnmobil wurde zu Hause richtig gut gewaschen (muss ja Donnerstag zur MFK-Prüfung, passt also), heute gab es Schnee bis 1000 Meter und wir frösteln uns durch den Tag bei rund 10°. Jetzt geht's dann Morgen hoffentlich weiter mit..... Frühling.