Montag, 9. Mai 2016

Ein paar Tropfen Regen

Montag ist Hundehütetag. Da gehe ich in der Regel vor Mittag nach Hause, konsultiere den Regenradar und drehe dann mit den Hunden eine stünige Runde durch die Umgebung. Heute hat mich der Radar allerdings im Stich gelassen, jedenfalls waren die Regentropfen, die mich die ganze Stunde über begleitet haben, auf den Prognosen nicht zu sehen. Ok, es war nur irischer Landregen in seiner leichtesten Form, aber auf Dauer wird man eben auch so etwas nass....
Auf dem Spaziergang ging mir durch den Kopf, dass ich das für die Kinder eigentlich nie gemacht hatte: ich bin nie regelmässig nach Hause gekommen um die Kinder zu hüten. Das ist denn auch etwas vom Wenigen, was ich anders machen würde, wenn ich könnte: meine Frau würde nie aufhören zu Arbeiten und ich würde versuchen, regelmässig die Betreuung der Kinder zu übernehmen. Aber es gibt ja keine Möglichkeit die Zeit zurückzudrehen.

Nach dem Regen scheint die Sonne, so war das auch heute. Kaum zu Hause folgte eine lange Phase mit Sonnenschein und blauem Himmel. Gut, dass ich wegen der doch angenehm warmen Temperaturen schon T-Shirt und kurze Hosen an hatte.