Der Weihnachtsstern ist ein Symbol für die Geburt des Lichts und für Hoffnung. Hoffnung auf Licht in dunklen Zeiten; Hoffnung auf eine leichtere Zeit. Eine Zeit, in der Werte wie Solidarität, gemeinsames Wirken und sinnstiftende Projekte ins Zentrum rücken.Dieses Planetentreffen ist weit mehr als nur ein einmaliges Ereignis, dessen Energie schon bald wieder verpufft: Es markiert das Ende einer Epoche und den Beginn einer neuen Zeit.Mit dem Zyklusstart von Jupiter und Saturn im visionären Sternzeichen Wassermann beginnt eine neue Ära, die vom Element Luft geprägt ist. In den nächsten Jahren werden die wichtigsten Konstellationen in den Luftzeichen Wassermann und Zwillinge stattfinden und damit die Dominanz der Erdzeichen ablösen, welche die letzten 200 Jahren prägte
Da steht dann doch etwas Interessantes: 200 Jahre Dominanz der Erdzeichen - echt jetzt, oder ein Tippfehler? Und jetzt folgt die Ära der Luftzeichen? Was bedeutet das für Feuerzeichen wie den Widder? Zum Glück gibt es noch ein Jahreshoroskop für den Widder. Da steht dann zum Beispiel Folgendes:
- Die harten Zeiten sind vorbei. Das kommende Jahr steht endlich wieder unter positiven Vorzeichen. Glücksplanet Jupiter verspricht Erfolg – vor allem dann, wenn Sie sich trauen, ungewöhnliche Wege zu gehen.
- Beweisen Sie Mut und Tatkraft, und sprengen Sie ungeniert die eine oder andere Grenze. Saturn sorgt dafür, dass Sie nicht abheben, sondern auf realistischem Boden agieren.
- Sie sind 2021 überaus geistreich und selbstbewusst. Halten Sie deshalb alles schriftlich fest, was Ihnen durch den Kopf schiesst. Speziell die scheinbar «verrückten» Eingebungen sind ausbaufähig und erfolgversprechend.
- Mit guter Laune und Optimismus sind Sie künftig reich gesegnet, und das wirkt sich auch auf Ihre Gesundheit positiv aus. Sie sind physisch und nervlich belastbarer als 2020.
- Geistige Aktivitäten interessieren Sie besonders und tun Ihnen richtig gut. Doch wenn Sie mal wieder unter Druck stehen, bleibt Sport nach wie vor Ihr bestes Ventil.