Freitag, 20. November 2020

Bauchgefühl

Sieht doch gut aus. Die Sache mit dem Haus meine ich, die nimmt definitiv Fahrt auf. Und das Ganze so nebenher zum ordentlichen Job, der auch nicht ganz einfach ist im Moment. Wir sind dort ja wieder mal etwas am Reorganisieren, sanft zwar nur, aber es gibt doch etwas zu tun. Die Entscheide dazu stehen nächste Woche an, verlieren kann mein Team eigentlich nicht viel, es könnte aber um 3 Personen wachsen. Das wäre dann allerdings die Maximal-Variante, an die glaubt eigentlich niemand bei uns. 

Hausbesichtigungen hatte ich jetzt schon vier. Am Montagabend eine "inoffizielle" vom Nachbarn mit der Kusine seiner Frau (und deren Schwiegereltern). Am Donnerstag kam dann noch die Frau, welche schlussendlich hier einziehen möchte - Ali, der Mann, war leider immer noch am Arbeiten - Schicht. Heute um 16:30 kamen dann die Nachbarn vom umgebauten Haus über den Zaun beim Eingang (kompliziert geschrieben, einfach die Nachbarn, die wir so gut wie nie sehen, weil dort raus kein Fenster geht). Die waren echt super-sympathisch und total begeistert vom Haus. Mit ihren 18 Monate alten Zwillingen würde das auch super passen in mein Wunschbild der Käufer. Die zwei (die Eltern, nicht die Zwillinge) haben nach dem Besuch auch noch gleich ein Angebot für das Haus abgegeben - inklusive Finanzierungsbestätigung ihrer Bank. Nach dem sympathischen Paar aus der nächsten Nachbarschaft war die zweite Besichtigung etwas sonderbar: ein Paar aus Sri Lanka, schon etwas älter aber irgendwie auch etwas flüchtig unterwegs. Die Besichtigung ging doppelt so schnell wie vorher, dafür kamen auch ein paar ganz spezifische Fragen. Die haben die Vorgänger vermutlich nicht gestellt, weil das alles bereits auf der Neho-Seite im Internet dokumentiert ist: Kosten für Gas, Elektro etc. Die zwei sind schon fast etwas verzweifelt, leben mit zwei jugendlichen Kindern in einer 2,5-Zimmer-Wohnung, weil ihre Eigentumswohnung abgebrannt ist. Wäre natürlich auch ein Argument, aber das Interesse war eher aus der Not heraus, so richtig will mir das nicht ins Wunschbild einer Familie mit kleinen Kindern passen.

Morgen Samstag kommen nochmals zwei Parteien, dann noch eine am Montagmorgen. Die späteren Termine habe ich wieder ausgebucht, weil ich keine zusätzlichen Besichtigungen mehr benötige. Wenn nicht noch jemand sehr spezielles auftaucht, dann ist das Ganze vielleicht Ende Woche entschieden. Und dann machen wir Nägel mit Köpfen. Ich habe ein gutes Gefühl bezüglich Verkauf und ein gutes Gefühl bei diesen netten Nachbarn. Mein Bauchgefühl eben...und da hat bekanntlich jede Menge Gefühl Platz...