Montag, Dienstag und Donnerstag sind die einfachsten Tage zum Aufstehen für mich. Sanft geweckt durch meine Frau die sich aus dem Schlafzimmer schleicht, lege ich mich um 05:20 nochmal auf die andere Seite. Etwa 5 Minuten später geht sie aus dem Badezimmer und die Treppe runter. Nochmals auf die andere Seite wechseln, noch ein paar Minuten liegenbleiben und um 05:30 aufstehen. Das klappt recht gut. Erstens ist es nicht mehr ganz so ruhig wie in der Nacht, zweitens bin ich in der Regel gut ausgeschlafen. Und falls nicht, gibt's da noch den Wecker (05:45).
Ein Gang auf's Klo, Zähneputzen, etwas trinken und mal einen Blick in 20Minuten werfen. Ein Auto zwischen zwei Bahnschranken, Beat Feuz mit Bestzeit im ersten Training am Lauberhorn, die ausgefallene Turnübung mit Note 10 aus den Staaten, ...nichts über Toupet-Donald aus Washington =》 der Tag fängt gut an.
Nachdem ich das Handy wieder ins Netz gestellt habe - das arme Teil muss über Nacht im Flugmodus dahin vegetieren - kommen auch schon die ersten Mails rein. Werbung im privaten Mail - überlasse ich mal meiner Frau. Im Geschäftsaccount dafür irgendwas von meinem Chef. Mit dem habe ich um Acht einen Termin. Also öffnen, man weiss ja nie. Und dann die Erkenntnis: die erste Mail des Tages hat es in sich: Brand der PostAuto-Garage in Chur! Minus 20 Postautos, minus 1 Garage, wieder mal Schlagzeilen von der eigenen Firma in den Medien. Und hier wünschte man sich, es wären nicht nur Trump'sche, sondern echte "fake news"...