Was passiert an diesem Tag - so mancher wird sich dies heute morgen beim Aufstehen gefragt haben. Vielleicht einfach so, vielleicht aus Aberglaube. Ich habe zuallererst mal mein Horoskop gelesen wie jeden Tag (obwohl ich nicht wirklich daran glaube, aber wenn's gut ist, wird auch ein mittelmässiger Tag ein wenig besser). Alles im grünen Bereich, ein toller Tag schien mir bevorzustehen, ein toller Freitag der 13.
Freitag ist auch Lottotag und aktuell mit einem Jackpot von über 100 Millionen sollte man das auch nicht verpassen. Spielen geht auch im Zug, auf dem Tablett. Zuallererst nach dem Login die erste Überraschung: ein Gewinn vom letzten Dienstag, drei Richtige und gute 20 CHF mehr auf dem Spielerkonto. Tsaj, Freitag der 13. eben (der Gewinn allerdings war vom letzten Dienstag).
Die Reise im Zug führte mich nach Luzern an einen Innovationsworkshop. Tolles Ambiente in einem Bau von Herzog und de Meuron, im 7. Stock des Hotels Astoria. Kurzweiliger Workshop zu einem jnteressanten Thema aus der Welt des Internets. Spannende Gastreferenten aus Niederbottigen - das e-Bike von Thömus lässt grüssen. Stehlunch auf der Terrasse, kurzärmlig und ohne Sonnencrème. Am Ende des Tages wurde unsere Idee noch preisgekrönt: ein Probeweekend mit dem Stromer ist als Preis nicht zu verachten. Fazit: Freitag der 13. eben.
Jetzt steht Entspannung auf dem Programm, Fussballmatch Slowakei gegen die Schweiz. Nach einer Halbzeit steht es 1:0 für die anderen. Im Eishockey liegt der SCB 0:4 zurück, zu Hause im eigenen Stadion.
Freitag der 13. eben. Ein ganz normaler Tag....