Schön zu sehen, wie nach dem Regen tatsächlich auch wieder mal die Sonne scheint. Da sind doch gewaltige Mengen an Regen herutergekommen, auch bei uns. Zuletzt gestern Abend, als wir eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatten. Der Strandkorb ist darum nass geworden, der war nämlich schon bereit für heute. Nun sind wir am wohl angenehmsten Tag der Woche angelangt. Ein kühler Morgen, viel wärmender Sonnenschein und ein Maximum um die 23° - für mich perfekt. Morgen wird es dann noch ein paar Grad wärmer, perfekt für den Liegestuhl, aber schon etwas warm für den Hunde-Spaziergang. Und der Samstag soll dann obendrein noch schwül werden - aber dann geht's ja schon ab in Richtung Freiburg.
Bereits unterwegs - schon seit Stunden - sind unsere Freunde aus Kräiligen. Das Haus war gestern schon fast leergeräumt, den Laster konnten wir gerade noch verabschieden. Heute geht es für die zwei Kühnis nun nicht ab in den Süden, der Sonne hinterher, sondern ab in den Norden - dem Laster hinterher. Der ist natürlich etwas langsamer unterwegs und braucht wohl auch mehr Zeit am Zoll. Denn das ist ja nicht ganz ohne, auswandern mit einem Auto, zwei Motorrädern und drei Hunden. Da braucht es ein paar Stempel und Formulare, das kenne ich von der Einfuhr unseres Wohnmobils.
Da habe ich es schon einfacher - aber es gibt doch noch ein paar Dinge zu erledigen - in meinen Ferien vor den Ferien. Zum Beispiel den Strandkorb mit wetterfester Farbe gegen den Regen zu schützen. Der kommt aktuell nämlich regelmässig und füllt die Grundwasser- Reserven auf. Ich bin mir sicher, dass die Bauern darüber hocherfreut sind....wir alle werden dieses Wasser noch schätzen, wenn es trocken und warm wird.