Es lief uns gut an diesem Tag. Die Gegner waren teilweise alte Bekannte (Schönbühl, Burgdorf, Steffisburg kennen wir aus unserer Meisterschaft), andere kannten wir weniger gut (Olten, Muhen und die Psychos wo ich nicht weiss, wo die herkommen - aus Barcelona vielleicht?). Muhen durfte sich von uns für jeden Match eine Frau ausleihen, weil sie mit zuwenig Personen antreten mussten. So konnten sich auch unsere jungen Mädels richtig auspumpen an diesem Tag, nicht nur die alten Herren wie ich. Jedenfalls spüre ich die letzten Wochen bereits in meinen Knochen: zwei Wochen Ferien, einmal die Halle geschlossen - ergibt vier Wochen kein Volleyball.
Eine Verletzung hatten wir auch zu beklagen, Nina hat nach einem Misstritt einen geschwollenen Knöchel. Immerhin kann sie einigermassen gut laufen und daher bleibt die Hoffnung, dass es nicht allzu schlimm ist. Aber im Moment sind wir ohnehin nur gespannt auf unser Ergebnis, denn klar ist das nicht: im direkten Duell haben wir unentschieden gespielt und wir haben unsere Punkte auch nicht gegen die gleichen Gegner abgegeben.
Der Speaker beginnt wie meist am Schluss der Tabelle und arbeitet sich vor. Am Schluss bleiben noch zwei Teams übrig und Bümpliz wurde noch nie genannt. Letzte Frage also: Bümpliz 1 oder Bümpliz 2? Für uns ganz seltene Gefühle, wir die wir in der Meisterschaft immer um jeden Punkt kämpfen müssen. Wir für die der letzte Gewinn der Meisterschaft schon viele Jahre zurückliegt. Wir, die wir schon lange keinen neuen Ball mehr in unseren Sack stecken konnten...