Samstag, 31. März 2018

Karsamstag

Samstag, da war doch was...richtig, einkaufen war heute wieder möglich - endlich. Spass beiseite, ich musste tatsächlich noch was besorgen: Frühlingszwiebeln und Broccoli für unser Abendessen. Und weil meine Frau um Viertel vor 7 bereits aus dem Haus ging, war ich schon zeitig bei Dylan auf dem Sofa beim ersten Kaffee des Tages. Wann öffnet nochmal unser Coop am Samstag? Die App meinte 07:30 - passt - kurz nach Acht war ich schon wieder zu Hause, ohne Stau an der Kasse und mit absolut frischer Ware. Vermutlich waren die Stauliebhaber bereits alle am Gotthard und testeten Sandalen und Sommerpneu.... Jedem das Seine.
Dann musste ich mal ein paar Eierkartons zum Bauern zurückbringen, und weil es gerade so schön viele volle Kartons hatte, nahm ich gleich zwei mit. Morgens um halb 9 war das Angebot auch hier gross und frisch. Allerdings drängten wir uns zu dritt in das kleine Häuschen - die Nachfrage war schon gross zu früher Stunde. Allzu lange reichten die Eier wohl nicht mehr. Tsja, der frühe Vogel fängt den Wurm....
Zu Hause gab's dann erst mal Frühstück und dann wirbelte ich durch die Küche. Eine grosse Portion Rindfleisch Szechuan und frische Teigwaren mussten zubereitet werden. Am Nachmittag hatte ich dafür keine Zeit, weil ich Catalina noch das Geburtstagsgeschenk vorbeibringen wollte. Nun sitze ich im Zug nach Hause, und ich falle eindeutig auf: fast alle haben einen Blumenstrauss dabei - sollte ich was vergessen haben?