Freitag, 9. Oktober 2020

Frei-Tag

Ich hatte für dieses Wochenende geplant, einen letzten Ausflug mit dem Wohnmobil zu machen. Viel habe ich ja nicht geschafft in diesem Jahr: zweimal Berner Oberland, das war's dann schon. Und auch dieser letzter Trip fällt zuemlich flach aus. Es reicht gerade mal für einen Tagesausflug nach Bern. Zu viele Punkte passen einfach nicht, das Wetter ist kühl und nass, Carmen's Velo muss nach Bern und eine ganze Ladung Material zurück nach Utzenstorf,  der Sonntag ist auch schon gebucht. Es soll wohl einfach nicht sein im 2020, ich war gerade einmal gefühlte 5 Kilometer im Ausland, in Rheinfelden im Januar. Kein Frankreich, kein Spanien, kein Meer.
Die Situation scheint sich nun wie erwartet wieder zuzuspitzen. Wir sind wieder in der Situation, dass empfohlen wird, nach dem Sport zu Hause zu duschen. Für mich keine echte Option, ich muss ja mit dem öV nach Hause und wer mich kennt, der weiss auch wie stark ich schwitze. Dass nun vermehrt Masken getragen werden müssen, ist nachvollziehbar und nicht unerwartet. Weihnachtsfeiern zu dritt würden dann aber wohl ein Familienmodell fördern, das man eigentlich nicht will. 2020 ist wirklich ein herausforderndes Jahr, mit vielen Überraschungen und wenig Konstanten. Das traute Heim hat an Bedeutung gewonnen, wegen Homeoffice und weil Ferien etwas schwierig geworden sind. 
Und so fährt dann mein Wohnmobil Morgen die letzte Fahrt für diese Saison, Bern retour mit Umweg über die Entsorgungsstation im Grauholz. Im nächsten Jahr sollen es dann wieder richtige Ferien werden - so Corona will.