Dienstag, 27. Oktober 2020

Countdown

Die Ferien tauchen langsam auf am Zeithorizont. Noch vier Arbeitstage, dann folgt das Wochenende und dann zwei Wochen Ferien am Stück. Das Obligationenrecht schreibt das so vor, einmal im Jahr - und das habe ich bis heute nicht geschafft. 
Letzten Sonntag habe ich mir eine DOK-Sendung zum Thema "Sprechen mit Tieren" angeschaut. Die war schon etwas älter, aber immer noch interessant. Aufgenommen habe ich sie wegen den Hunden, fasziniert hat mich aber ein Brite mit seinen Pferden, welche er therapiert: er setzt sich ins Gras, die Pferde legen sich hin - irgendwann, wenn sie Vertrauen gefasst und Ruhe gefunden haben. Er meint dazu, er höre auf zu denken und höre den Tieren einfach zu - er sei "einfach präsent". Klingt einfach, ist es aber nicht, nicht für alle. Vielleicht in den Ferien?
Sieht noch nicht so aus, zumindest in der ersten Woche habe ich einiges vor: eine Hausbesichtigung durch den Agenten (gestern angemeldet), Wohnwand ausräumen und zerlegen (wenn der Agent da war), Moskitonetze entfernen und die Rahmen reinigen, Korkboden neu versiegeln, Coiffeur, Besuch beim Optiker, Ikea-Lieferung, Sideboard zügeln,... Aufhören zu denken scheint da nicht ganz so einfach zu sein. Aber vielleicht führt die erwartete körperliche Müdigkeit aber genau zu diesem Effekt? Bin mal gespannt - noch vier Arbeitstage.