Samstag, kein Wecker klingelt (tut der Radiowecker eh nie), trotzdem bin ich um halb Acht wach und auf. Da bleibt ja viel Zeit bis ich mich aufmache nach Burgdorf ins Flower Power. Genug Zeit für die E-Zeitung, einen Kaffe-E und sogar eine Nicht-E-Rasur. Am Ende räume ich noch rasch die Abwaschmaschine aus und bin dann so knapp dran, dass ich das Velo an den Bahnhof nehmen muss. Mein Morgenessen ist in der Jackentasche, bis zur dritten Kurve, dann fällt mein Skyr zu Boden - ohne Schaden zu nehmen, glücklicherweise.
Burgdorf ist dann in toller Winterstimmung, knapp über dem Nebel in der Sonne, die Bäume vom Reif weiss eingefärbt. Da mein Handy kaputt ist, habe ich das alte S3 reaktiviert, einst mein Stolz, jetzt saulangsam bei horrendem Stromverbrauch. Die Verbindung zum Ergometer klappt natürlich nicht, der manuelle Eintrag wird nicht synchronisiert,....toll. Wenigstens bringt die Sauna dann etwas Entspannung - ommmmm.
Zu Hause laufen dann schon die ersten Vorbereitungen für Weihnachten: Carmen macht Schoggikugeln, Astrid Mailänderli und ich bastle Baci d'amore. Dann noch probekochen für den 27. mit Schmockers: selbstgemachte Gnocchi. Ist übrigens jetzt alles weg....und das sagt eigentlich schon alles, oder?