Samstag, 16. April 2016

Heavy

Heute habe ich mich gefragt, warum ich es kaum schaffe, endlich mein Gewicht in einen vernünftigen Bereich zu bringen - konkret: unter 100 Kilo! An Bewegung mangelt es mir eigentlich nicht, in der Regel einmal Volleyball und zweimal FlowerPower pro Woche, dazu mehrere Hundespaziergänge und eigentlich jeden Tag 10'000 Schritte oder mehr..... daran kann es nicht liegen, es muss bei der Kalorienzufuhr liegen.
Ich habe auch schon versucht, mit einer App diese Kalorien in den Griff zu bekommen, aber irgendwie scheine ich da zu wenig ehrlich zu mir selbst zu sein - oder Zahlen und Berechnung stimmen einfach nicht. Kein Wunder kommt da Frust auf, die App ist gelöscht und ich verfalle in alte Muster: ist Kevin alleine zu Hause, ist Naschen angesagt!

Nun, es ist ganz einfach - friss oder stirb, in meinem Fall friss weniger oder stirb. Ich bin viel zu schwer und werde auf Dauer auch nicht mehr beschwerdefrei Sport treiben können. Dann wird der Teufelskreis beschleunigt statt durchbrochen. Es ist höchste Zeit zu handeln:
- Wasser statt Cola Zero
- Weniger Kohlenhydrate, mehr Proteine
- Verzicht auf Süsses (ausser an einem Cheat-Day, das muss sein)

Wenn das alles keinen Erfolg bringt, werde ich vielleicht mal einen Versuch mit Hypnose machen - um zumindest mal meine alten Verhaltensmuster loszuwerden. Lieber würde ich das Geld allerdings in Massagesitzungen investieren - mach ich aber erst, wenn ich beim Gewicht einen Erfolg erzielen kann.